Gruppenschulung

Für einen Personenkreis ab 10 Teilnehmern biete ich folgende Kurse nach Anfrage an:

Gewichtsreduktionskurs „ICH nehme ab“Ihr persönlicher Begleiter während des Programms.

Ein Programm zum Abnehmen und Wohlfühlen entwickelt von der DGE und zugelassen von der Zentralen Prüfungsstelle für Präventionskurse der Krankenkassen.Innerhalb von 12 Gruppentreffen werdendie Verbesserung der Lifestyle-Faktoren durch Ernährungsumstellung, Bewegungsanreize, die Spaß machen und Entspannungsübungen, die den sogenannten „Stressessern“ helfen sollen lebendig vermittelt. Für eine Anfrage nutzen Sie mein Kontaktformular mit dem Betreff: Gruppenschulung

 

Workshops/Fortbildungsangebote bei dementiellen Erkrankungen „Essen und Trinken bei Pflegebedürftigen

Für Pflegekräfte, Betreuungsassistenten und Angehörige werden je nach Interessensschwerpunkt Probleme und Behandlungsansätze, sowie Rezeptideen bei Dysphagie (Schlucksörung), Mangelernährung auch bei Tumorerkrankungen, selteneren Gedeihstörungen bei Kindern und Fingerfood vorgestellt. Begleitet von Infomaterialien und Gelegenheit zum selbst Ausprobieren und Verkosten.

Stutenkerl

Als Betreuungsangebot für an Demenzerkrankte Stutenkerle aus Quark-Öl-Teig backen.

 

 

ShakesShakes, evtl. angereichert mit hochwertigem Eiweiß sind eine willkomene Ergänzung.

Gurkenshake (links)

Pfirsichshake (rechts)